Sonntag, 26. Januar 2020

Panama Resümee

Jedenfalls gibt es hier den Cola Laster und zwar jeden Tag dreimal. Bei Wasser gehen die mehr auf Sparflamme.
Zu tun gibt es viel, Arbeitskräfte wären vorhanden, kontrollieren und überwachen scheint den Panamesen mehr im Blut zu liegen. Das riecht erstmal nicht nach Wirtschaftswunder. Generell haben wir uns immer sicher gefühlt, ausser Colon am Abend.
Das Bier und der Rum sind etwas günstiger als in Costa Rica. Beim Essen ist es ähnlich und doch ist es teuer, jedenfalls für uns gefühlt und im Verhältnis für einen deutschen Standard.
Unser Kilometerstand beim verpacken, sicher eine ganze Menge, doch der Aufwand dafür ist ungemein hoch. Struktur ist ähnlich, wie Costa Rica. Gefühlt besteht das Land aus drei Strassen, welche das Land durchkreuzen und die Hauptschlagader bilden. Dementsprechend der Verkehr und für Radler nur selten ein Traum. Dafür einmalig und den Exotenbonus gibt es gratis.
Die Strassenränder von Panama bestehen aus unendlich vielen Reifenteilen. Diesen feinen Drähte, welche in unvorstellbaren Mengen auf der Piste lungern, haben wir drei Platten zu verdanken, trotz feinster pannensicherer Reifen von Schwalbe. Von der Sache keine Werbung, doch unvorstellbar, wenn wir mit Standardreifen unterwegs gewesen wären.

1 Kommentar:

  1. Eigentlich hättet ihr euch bei Contec-Parts als Influenzer anmelden können....dass der Contec Computer auch in Südamerika funktioniert. 👍😂😉

    AntwortenLöschen